Hab da gestern schon mit Timo drüber gesprochen.
Das Problem ist meiner Meinung nach wirklich, dass es den meisten Leuten zu umständlich ist. Häufig ist keiner da der Zugrifrechte hat, dann muss man n Brief schreiben - und meist will man ja wenn dann etwas sofort haben.
Lösung hierfür wäre, die Bank allen zugänglich zu machen. Ich glaube aber nicht dass das eine gute Lösung wäre, schließlich wär sie dann mit einem geklauten Account leer ^_^
Dazu kommt, dass wir einfach viel zu viele nette und soziale Leute haben
- sprich, die Leute geben zwar gern was rein, haben aber Hemmungen was abzurufen (siehe Soeys Post, und ich denke da isser nich alleine). Dafür habe ich keine Lösung, und es will sicher niemand, dass wir egoschweine aufnehmen die ohne Gewissensbisse alles leerräumen.
Mein persönlicher Grund, warum ich (bis auf zweimal n lila Item gegen verschiedenes verbrauchbares Zeugs) so gut wie nie was anfordere ist, dass mein Schatz und ich auf unserer "Privatbankgilde" von allen Rohstoffen mehr als genug für den eigenen Verbrauch gehortet haben. Wir sind eben gerne Selbstversorger und wollen niemand aufer Tasche liegen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine praktikable bzw akzeptable Lösung für das Gildenbankproblem. Sry