Nostra Requies

eine World of Warcraft RP-RAID-Gilde auf dem Realm "Die silberne Hand"
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:24



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielregeln
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 15:18  
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jan 2009, 09:02
Beiträge: 457
Offline

Anmelden/Rollenverteilung


Sobald die Anmeldung durch ist und die Mitspieler feststehen, lost die Spielleitung die einzelnen Rollen aus und informiert jeden via PN über seine Rolle und was er grob zu tun hat.

Mögliche Rollen (Welche die Spielleitung vergibt, bleibt ungesagt.)

-Bürger:
Ziel der Bürger ist es, die getarnten Murlocs unter ihnen zu entdecken und zu lynchen.
Jeder Bürger kann pro Tag ein Voting via Post abgeben, wen er für einen Murloc hält und am Ende des Tages gelyncht sehen will.
Bsp.: "VOTE VORLEN", der muss ein Murloc sein, weil der ständig nicht da ist." big

Da die Murlocs sich tarnen und sich im Forum als normale Bürger ausgeben werden, ist das keine einfache Sache.

-Seherin:
Die Seherin kann während der Nachtzeit die Spielleiter via PN zu einzelnen Mitspielern und deren Indentität befragen:
Bsp.: "Ist Aldaron ein Murloc? - Nein, auch wenn er so aussieht"
Pro Nacht, darf eine Frage gestellt werden. Wie die Seherin ihr Wissen an ihre Mitspieler weiterreicht ohne von den Murlocs entdeckt und das nächste Opfer zu werden, bleibt ihr Ding.
erst nach ihrer frage wird bekannt gegeben, welcher bürger getötet wurde. im schlimmsten fall könnte ihre frage also nutzlos sein, weil sie nach dem getöteten fragt!

-Priesterin/Hexe:
Spezialfähigkeiten sind 2 Zaubertränke, die nur einmal im Gesamtspiel genutzt werden können.
1 Heiltrank (zur Wiederbelebung eines Murlocopfers).
Bsp: Murlocs teilen der Spielleitung mit, dass Arynia gefressen werden soll. Spielleitung informiert die Seherin über das gewählte Opfer und fragt: willst du Arynia retten? - "Nö, ich heb den Trank auf./ Ja, ohne Arynia macht das Spiel keinen Sinn mehr".
1 Gifttrank (zum Töten!), sollte bei einem sicheren Verdacht benutzt werden.
Auch wenn es indirekt mit obigem gesagt wurde - die Hexe kann ausschließlich Nachtopfer wiederbeleben und auch nur nachts töten! auch sich selbst!
Pro Nacht ist nur eine Aktion möglich!

- Amor:
Ist ein fieser kleiner Geselle, der in der allerersten Nacht 2 Mitspieler bestimmt, die fortan nicht mehr ohne einander leben können. Die 2 Verliebten werden über ihre neue Liebe informiert und müssen fortan vor allem anderen dafür sorgen, dass ihr
Herzblatt nicht stirbt, da sie sonst den Sinn ihres Lebens verlieren und ebenfalls sterben.
Gehören beide zur selben Seite (also beide Bürger oder beide Murlocs), gewinnen sie gemeinsam mit ihrer Seite, handelt es sich bei den beiden um Romeo und Julia, lautet ihr Ziel: Am Ende als einzige zu überleben.)

Jäger
er ist der Albtraum aller Mitspieler. Schwer bewaffnet und zu allem bereit schläft er nicht, sondern ruht lediglich. Auch tagsüber ist er zu allem bereit. wenn die Bürger oder Murlocs ihn töten, wird sein Körper mit letzter Kraft zur hochform auflaufen. Kopfverletzungen nützen nichts - sein gesammter Körper sinnt nach Rache und Tod. "heute ist eine gute(r) nacht(tag) zum sterben!" Willkürlich wird er sich ein Opfer suchen, dass er mit ans andere ende des Tunnels nimmt. ob es ein Bürger oder Murloc ist, erfährt man erst zum Wechsel der Tag/nachtzeit.
Klartext: der Jäger MUSS jemanden benennen, welcher mit ihm zusammen sterben wird! er MUSS sich also ein Opfer seiner Wahl suchen.

- Murlocs:
Tagsüber Bürger, nachts hungrige Bestien. Sie kennen die Identität der anderen Murlocs und bestimmen jede Nachtphase nach Absprache (möglichst einstimmig), wer ihr nächstes Opfer ist.

Spielablauf:
Das Spiel beginnt mit der ersten Nachtphase. Folgende Aktionen werden durchgeführt:
Die Murlocs bestimmen ihr erstes Opfer. (Amor bestimmt die Verliebten). Die Seherin stellt ihre erste Frage. Die Priesterin erfährt vom ersten Opfer, und entscheidet, ob sie einen ihrer Tränke benutzen möchte.
Die Bürger "schlafen" und warten, wer von ihnen als erstes das Zeitliche segnet.


Die Tagphase bricht an: Der Name des Murlocopfers (wenn nicht gerettet geworden) wird von der Spielleitung bekanntgegeben. Diskussion eröffnet.
JEDER kann daran teilnemehmen (außer das erste Opfer) und mutmaßen, wer Murloc ist.
Dann kann und soll jeder sein Voting darüber fällen, welcher potentielle getarnte Murloc am Ende des Tages gelyncht werden soll. Wenn alle Votes abgegeben wurden, wird das Lynchopfer festgestellt und die Spielleitung gibt bekannt, ob das Opfer bloß ein unschuldiger Bürger oder tatsächlich ein Wermurloc gewesen ist.

Dann kommt die nächste Nacht, das nächste Wermurlocopfer wird auserkoren, die Seherin stellt ihre Frage...bliblablu.

Die Getöteten:
Scheidet jemand aus dem Spiel aus, darf er fortan nicht mehr an den Diskussionen teilnehmen, sondern nur noch stumm den weiteren Spielverlauf beobachten.

Befindet sich unter den Getöteten eine Sonderrolle der Bürger (Priesterin/ Seherin), dann wird die Spielleitung das den Bürger nicht mitteilen.

Mögliches Spielende:

1. alle Bürger sind tot-Die Wermurlocs gewinnen
2. alle Murlocs sind tot-Die Bürger gewinnen
3. 1 Murloc und 1 Bürger überleben-unentschieden
(4. Die beiden Verliebten überleben als einzige und gewinnen)

Nach dem Spielende geben wir die wahren Rollen jedes einzelnen Mitspielers bekannt.

Tages-und Nachtzeiten/Bürgervoting:

Die Nachtphase endet in der aktuellen Spielrunde immer dann, wenn alle nachtaktiven Rollen (Wermurloc, Seherin, Priesterin/ Hexe, Jäger) ihre Aktionen durchgeführt haben oder nach einer von der Spielleitung festgelegten Zeit.

Die einmal abgegebene Stimme zählt unwiderruflich. Umentscheiden gibbet nicht.
Damit wir uns nicht einen Wolf nach euren Votings suchen müssen, bitte folgendermaßen abstimmen:
VOTE SPIELERNAME

Wenn ihr euch noch vor Ablauf der jeweiligen Phase umentscheiden wollt, dann bitte so:
UNVOTE SPIELERNAME
VOTE NEUERSPIELERNAME


----------------------------------------------
Wer nichts wählt, wählt den Bürger "Nix".
Wenn also vier Wermurlocs keinen Bürger voten, stibt Bürger "Nix". - Das ist aber egal, weil der wieder aufsteht :)
Wenn 4 Bürger Vorlen lynchen wollen und 10 Bürger stimmen nicht ab, dann überlebt Vorlen und Bürger "Nix" stirbt. usw. usw.
----------------------------------------------

Spielregeln wurden aus einem anderen Forum geklaut :)

_________________
http://www.dogstyling.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMaevahEmpire" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) for EMPIRE guild (v3.0.2.2) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de